Thread View: gmane.linux.debian.user.german
1 messages
1 total messages
Started by Peter =?ISO-8859
Mon, 20 Apr 2009 18:16
Problem mit hp-toolbox aus hplip-gui
Author: Peter =?ISO-8859
Date: Mon, 20 Apr 2009 18:16
Date: Mon, 20 Apr 2009 18:16
59 lines
1693 bytes
1693 bytes
Hallo, ich habe hier auf einem Lenny-Rechner hplip installiert und den HP Officejet 4315 unter Cups am Laufen. Alles funktioniert ohne Probleme: Drucken, Fax, Scannen. Was allerdings nicht geht ist die Anzeige in hp-toolbox aus hplip-gui. Wenn ich das aus der Console starte, erscheint folgendes: hp-toolbox HP Linux Imaging and Printing System (ver. 2.8.6b) HP Device Manager ver. 14.0 Copyright (c) 2001-8 Hewlett-Packard Development Company, LP This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software, and you are welcome to distribute it under certain conditions. See COPYING file for more details. error: Unable to communicate with device (code=12): hp:/usb/Officejet_4300_series?serial=CN799H125P04GP warning: Device not found error: Unable to communicate with device (code=12): hpfax:/usb/Officejet_4300_series?serial=CN799H125P04GP warning: Device not found Die selben URL's sind aber in Cups angegeben und wie gesagt, es funktioniert sonst alles. Hat einer eine Idee, woher diese Fehlermeldung kommt? Eigentlich brauche ich diese ToolBox nur, um eine Füllstandsanzeige zu bekommen. Wenn das irgendwie auch anders geht, nur her damit. Danke für alle Hinweise und Tips. Ciao Peter Schütt -- www.pstt.de Die E-Mail-Adresse funktioniert, kann aber u.U. in Zukunft mal abgeschaltet werden. Ohne "_remove_this_" wird sie auch in Zukunft noch funktionieren. -- Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/ Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an listmaster@lists.debian.org (engl)
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads